Aktuelles

Seit 2001 bin ich CDU-Abgeordneter im Stadtrat Uelzen.
Im Rat und in den Ausschüssen musste ich erleben, dass in langen Sitzungen mit viel Engagement wenig entschieden wurde. Die riesigen Schulden und die hohen „Fixkosten“ lassen eine gesteuerte Entwicklung Uelzens kaum zu, das wenige freie Geld wird häufig in Prestigeobjekte gesteckt (z. B. „Hundertwassermusical“).

Daher werde Ich mich dafür einsetzen, dass die Stadtentwicklung sich in den nächsten Jahren auf zwei Kernbereiche konzentriert.

  • Abbau von Aufgaben, Bürokratie und Führungspersonal, Verlagerung von Aufgaben auf die niedrigst mögliche Ebene.
  • Entwicklung zur Kinder- und Familienstadt: günstige Bauplätze, mehr Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze, eine bessere Ausstattung der Schulen und aktives Bemühen um Ausbildungs-und Arbeitsplätze.

Mehr zu meiner Motivation und meinen Zielen finden Sie auf dieser Homepage.

e-mail-Kontakt henning@groefke.de


Aktuell

Lebenslauf

Warum Politik?

Die Stadt als Dienstleister

Jugendpolitik

Finanzpolitik

Wirtschaftspolitik

Ausländerpolitik

Bildungspolitik

Sozialpolitik


Impressum