Warum Politik?

„Weißt Du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen?“
„Glaubst Du, dass Du da überhaupt irgendetwas bewirken kannst?“

Diese und ähnliche Fragen wurden mir immer wieder gestellt, seit ich mich in der Kommunalpolitik engagiere.

Daher möchte ich erklären, warum ich mich für Stadt und Kreis Uelzen einsetzte:

- Ich bin in dieser Stadt groß geworden, ich arbeite in ihr.
- Meine Freunde und meine Patienten leben in Stadt und Kreis Uelzen.
- Meine Kinder gehen hier zur Schule und sollen hier aufwachsen.

Grund genug, Interesse an einer interessanten, toleranten, sozial gerechten und wirtschaftlich starken Stadt zu haben, die allen Platz bietet, die friedlich miteinander leben möchten.


Was ich dafür tun kann?

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden,
als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Konfuzius

Ich möchte eigenverantwortlich, unabhängig und frei von politischen Rücksichtnahmen für sachgerechte Einzelfallentscheidungen kämpfen.

Diese Stadt braucht keinen SPD-Verwaltungs-Bürgermeister; sie braucht
Gestaltung statt Verwaltung.

Nur durch neues Denken kann neues Handeln entstehen.
Dann machen wir Bürger Uelzen Stück für Stück besser.


Daran glaube ich.

Ihr Ansprechpartner
Henning Gröfke


Aktuell

Lebenslauf

Warum Politik?

Die Stadt als Dienstleister

Jugendpolitik

Finanzpolitik

Wirtschaftspolitik

Ausländerpolitik

Bildungspolitik

Sozialpolitik


Impressum